Seminar
Fortbildungsveranstaltung zur Pharmakotherapie in der Onkologie
29.03.2025 |
Ziele:
Die Onkologie-Vereinbarung verfolgt ein wichtiges Ziel - die Förderung einer qualifizierten ambulanten Behandlung krebskranker Patientinnen und Patienten. An die Teilnehmenden werden dabei hohe Qualifikationsanforderungen gestellt. So ist für alle Ärztinnen und Ärzte etwa der regelmäßige Besuch zertifizierter Fortbildungsveranstaltungen mit onkologischem Schwerpunkt vorgesehen. Verpflichtend sind zudem zwei nachweislich industrieunabhängige Pharmakotherapie-Beratungen im Jahr. Nicht immer gelingt es, eine geeignete "Pharmakotherapie-Beratung" nach den Vorgaben der Onkologie-Vereinbarung zu finden. Diese Veranstaltung bietet Ihnen dafür die richtige Gelegenheit und schafft zugleich die Möglichkeit, sich über neue Entwicklungen in der onkologischen Pharmakotherapie zu informieren.
Zielgruppe:
Die Veranstaltung richtet sich an alle Ärzte, die an der Onkologie-Vereinbarung teilnehmen und zur Aufrechterhaltung ihrer Befähigung nach einer industrieunabhängigen Pharmakotherapie-Beratung gemäß § 7 Ziffer 2, Anlage 7 zum Bundesmantelvertrag-Ärzte (BMV-Ä) suchen.
Arbeitsformen: Vortrag mit Diskussion. Live-Online ggf. zusätzlich virtuelle Interaktionsformen (z. B. Chat, Whiteboard, Teilgruppen).
Schwerpunkte:
- Psychopharmaka in der Onkologie
- Arzneimittelinformationen für onkologische Patienten - Erfahrungen des Krebsinformationsdienstes
- Fortbildungspunkte:
- 4 Punkte
- Seminarnummer:
- oL 209K
- Referenten:
-
Dr. med. Susanne Weg-Remers
Leiterin des Krebsinformationsdienstes, Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg -
Univ.-Prof. Dr. med. Imad Maatouk
Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Innere Medizin - Termin:
- Sa, 29.03.2025, 10:00 - 13:00 Uhr, Live-Online-Seminar
- Kosten:
- 59 ,- €