Die neue ePA 2025 – Kostenlose Online-Fortbildung für Arztpraxen
Welche Rolle spielt die elektronische Patientenakte (ePA) künftig in der Patientenversorgung? Welche Aufgaben und Pflichten sind damit verbunden? Wann sollten Ärzte und Psychotherapeuten Einsicht in die ePA nehmen? Wie sieht es mit der Haftung aus und wie funktioniert die ePA technisch? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es in der kostenfreien Online-Fortbildung der KBV zur neuen elektronischen Patientenakte ab 2025.
Fortbildung mit sechs CME-Punkten
In dem aufgezeichneten, rund 80-minütigen Lernvideo stellen drei Referenten der KBV die „ePA für alle” vor und erläutern aus medizinischer, rechtlicher und technologischer Perspektive, was Arzt- und Psychotherapiepraxen über die neue digitale Anwendung wissen sollten.
Die mit sechs Fortbildungspunkten bewertete Online-Fortbildung endet mit einem Multiple-Choice-Test und gilt bei mindestens sieben von zehn korrekt beantworteten Fragen als bestanden. Die Teilnahme an der von der Berliner Ärztekammer zertifizierten Fortbildung ist kostenfrei.
Zugang über das KVBW-Mitgliederportal
Ärzte aus Baden-Württemberg erreichen das KBV-Fortbildungsportal am komfortabelsten über das KVBW-Mitgliederportal (Login), an dem sie sich mit ihren bekannten Zugangsdaten anmelden. In der → Kategorie Fortbildung finden Sie die → Anwendung KBV-Fortbildungsportal. Unter den → Online-Fortbildungen der KBV wählen Sie die → Fortbildung „Die neue ePA ab 2025” aus.
Direktkontakt
- Technischer Support Mitgliederportal & Online-Dienste
- 0711 7875-3555
- Fax: 0711 7875-483777
- mitgliederportal@kvbawue.de
- Mo – Fr: 8 – 16 Uhr